Kar-und Osterwoche

Fällt Ostern aus?

Großeltern dürfen nicht zu Besuch kommen, das Ausflugslokal ist geschlossen, und auch die Kirchentüren bleiben zu. Die Osterzeit 2020 ist von der anhaltenden Corona-Pandemie geprägt. Aber: Ostern ist trotzdem!
Das Leben ist stärker als der Tod!
Vielleicht tut es gerade in diesen Tagen gut, sich an den Startpunkt unseres Glaubens zu erinnern.

Auch wenn wir in diesem Jahr nicht gemeinsam in der Kirche feiern können, laden wir Euch ein, "getrennt gemeinsam" miteinander zu feiern.

Das Glockenläuten Donnerstag um 18.00 Uhr und Freitag um 15.00 Uhr, sowie das Geläut am Ostermorgen um 10.00 Uhr verbindet uns, jede*r für sich und doch miteinander dem Geheimnis dieser Tage auf die Spur zu kommen und das Osterfest zu feiern:

• Außerdem freuen wir uns, wenn ihr am Ostersonntag und -Montag mithelft, das Auferstehungskreuz vor der Kirche mit Blüten aus dem eigenen Garten (oder Gänseblümchen vom Wegesrand) zu schmücken. Lasst uns gemeinsam ein Hoffnungszeichen setzen! Dabei bitten wir euch, die zur Zeit geltenden Regeln hinsichtlich Abstand, Versammlungsgrößen und Hygienemaßnahmen zu berücksichtigen.

Allgemein:

In Radio, Fernsehen und Internet gibt es vielfältige kirchliche Angebote. Ein paar Links findet ihr hier:

Außerdem lohnt es sich, auf youtube nach Liedern zu suchen, die ihr „nur halb im Ohr“ habt – entweder zur Erinnerung, oder als anstelle des eigenen Singen-müssens.