Pastorin

Mein Name ist Jessika Gude und ich habe im Mai 2023 meine erste Pfarrstelle in Owschlag angetreten.

Ich wurde 1994 geboren und bin im Saarland aufgewachsen. Mein Theologiestudiumhabe ich in Tübingen begonnen, aber zwischendurch war ich auch ein halbes Jahr in Sibiu (Rumänien).

Vor fünf Jahren hat es mich dann in den Norden gezogen, wo ich in Kiel im Februar 2021 mein Examen absolviert habe. Die letzten zwei Jahre war ich als Vikarin in den Gemeinden Breitenberg und Münsterdorf bei Itzehoe tätig. Dort habe ich das Dorfleben kennen und lieben gelernt.

Seit Januar 2021 bin ich mit einem Kieler verheiratet. Sein Name ist Finn Gude (Theologiestudent) und Schleswig-Holstein ist mittlerweile auch zu meiner (Wahl-)Heimat geworden.

In unserer Freizeit machen wir gerne Sport, verbringen viel Zeit in der Natur, aber auch die Film- und Serienwelt zieht uns in ihren Bann. Außerdem kochen wir uns durch Rezepte aus aller Welt.

Zur Kirche zu gehören, bedeutet für mich, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die mich trägt und stärkt — vor Ort, aber auch durch den Kontakt zu Christ*innen auf der ganzen Welt. Mein Herz schlägt dafür, Menschen in all ihren Lebenslagen zu begleiten und dabei gemeinsam die Nähe Gottes zu spüren.

Gemeinsam mit Euch vielfältige Gottesdienste zu feiern, darauf freue ich mich sehr. Ich schätze sowohl die Schönheit und Struktur von traditionellen Gottesdienstformen, als auch Feiern, die Neues wagen und Raum zum Ausprobieren bieten.

Mein Mann und ich freuen uns schon sehr auf das Gemeindeleben mit Euch und Ihnen und eine segensreiche Zeit hier in Owschlag.

Bleibt behütet.

Eure Pastorin Jessika Gude

Ich freue mich darauf, Sie und Dich persönlich kennenzulernen.

Erreichbar bin ich über folgende Nummer: 01522 7363480