Besuchsdienstkreis

In Owschlag gibt es Gott sei Dank viele Menschen, die das biblische Alter von 70 und 80 Jahren (siehe Psalm 90) weit überschreiten. Als Kirchengemeinde möchten wir diese Senioren besonders wahrnehmen, ihnen an ihrem Geburtstag  einen persönlichen Besuch abstatten, ihnen gratulieren und Gottes Segen wünschen, ein kleines Geschenk überreichen. Sieben Frauen und Männer aus unserer Kirchengemeinde sind bereit und vom Kirchengemeinderat beauftragt, Besuche zu machen bei allen 80., 85. und allen ab 90 Jahren.
Wer ein seelsorgerliches Gespräch mit unserem Pastor wünscht, kann sich jederzeit unabhängig vom Alter an ihn wenden.
Die Frauen und Männer des Besuchsdienstes werden sich jeweils etwa eine Woche vor dem Geburtstag beim "Geburtstagskind" oder den Angehörigen anmelden und eine geeignete Besuchszeit verabreden. Wenn direkt am Geburtstag eine Familienfeier in einem Restaurant geplant ist, kann der Besuch 1-2 Tage danach im häuslichen Bereich stattfinden. Hier ist dann die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch und ggf. die Gelegenheit, aus dem kirchlichen Leben zu erzählen.

Die Mitglieder des Besuchsdienstkreises treffen sich in regelmäßigen Abständen im Gemeindehaus und bereiten sich gemeinsam auf ihre Aufgabe vor.
Wenn Sie dazu Fragen oder Anregungen haben, sprechen oder rufen Sie mich gerne an.                                Marit Barth 04336-993690