Wunder-Finder

Gemeindeprojekt     Wunder-Finder

Ich weiß nicht, wie es euch und ihnen geht, mit den Nachrichten, den Geschehnissen, den Zahlen, der Ungewissheit, … was kommt als nächstes, bleibe ich gesund… Ich merke, dass mich diese Gedanken teilweise runterziehen und mein Denken sich fast nur darum dreht. In der Familienkirche haben wir über Wunder gesprochen und uns das Lied Wunderfinder angehört. Und wir haben so einige Wunder gefunden: Den Wasserfall in der Schlucht im Urlaub, die Raupe, die zum Schmetterling wird, Blumen, Bäume, Dinos, Wolken, Sonne, den Regenbogen und wir haben in einer Schatzkiste das größte Wunder Gottes überhaupt entdeckt – einzigartig, einmalig: uns.

Draus entstand die Idee der Wunder-Finder: Laßt uns mit offenen und suchenden Augen durch die Welt gehen, auf Spaziergängen, im Alltag, mit Kindern, alleine, gemeinsam: wo finden wir Wunder, Wundervolles, Wunderbares… Macht ein Foto davon, fangt diesen Moment, dieses Wunder ein. Und wenn ihr mögt, dann teilt dieses mit uns auf dieser Pinnwand. Dort können Bilder hochgeladen werden, von den Fundstücken. Vielleicht mit einem kleinen Kommentar dazu, wer dieses Wunder wo gefunden hat und warum es für diesen Menschen ein Wunder ist. (Aufgrund des Rechts am eigenen Bild, bitte ich von Fotos mit Gesichtern abzusehen).

Und auf diese Pinnwand könnt ihr jederzeit zugreifen und sich die Wunder der Anderen aus den Gemeinden ansehen. Vielleicht bekommen wir dadurch trotz allem was nicht so schön läuft zurzeit, wieder den Blick für das Schöne, das Wundervolle, die Wunder Gottes, die uns täglich begegnen. Und lasst uns sehen, was das mit uns machen kann… Lasst uns Wunder-Finder werden und uns Wunder zeigen…

Euer Benne