Weihnachten2020

Schweren Herzens verzichten auf die Weihnachtsgottesdienste in der Form, wir wir sie kennen und lieben. Aber: Weihnachten wird es trotzdem!

Hier haben wir alles zusammengestellt, um auch in dieser Zeit in Gedanken und Gebet verbunden zu sein, und die Frohe Botschaft der Heiligen Nacht weiterzugeben.

Da ist zunächst unser knapp 15 Minütiger Video-Gruß aus der Erlöserkirche. (Das Video ist am 24.12. ab 12.00 Uhr verfügbar.

Bekannte Lieder, die Lesung der Weihnachtsgeschichte und Segen für zuhause.

Auch ohne das Video könnnen Sie die Lieder nutzen, um zuhause mitzusingen, oder sich am Klang unserer Orgel zu erfreuen.

Klicken Sie dazu einfach auf die Titel am Ende der Seite.

Außerdem finden Sie hier die Gedanken und Impulse, die es auch in gedruckter Form in den Tüten vor der Erlöserkirche zum Abholen gibt.

Für alle, die gern eine Christvesper zuhause feiern wollen, empfehlen wir den Gottesdienst des Kirchenkreises: https://youtu.be/mC6DAakgAGc
Dieser ist ab 16.00 am Heiligen Abend verfügbar.

Wer sich gerne selbst das Angebot aussucht, das zu ihm passt, wird bestimmt unter

https://www.nordkirche.de/weihnachten-2020/zuhause-feiern fündig.

Dort finden sich ganz verschiedene Angebote, vom Festgottesdienst mit Bischöfin über Vorlagen für Familien mit Kindern.

Schließlich machen wir als Kirchengemeinde Owschlag mit bei der Aktion "Der Hoffnung eine Stimme geben" und laden Sie und Euch ein,
um 20.00 auf dem eigenen Grundstück, im eigenen Wohnzimmer "Stille Nacht" zu singen. (Die Musik beginnt erst nach ein paar Sekunden).

Seht die gute Zeit ist nah (1 Strophe)
Herbei, o ihr Gläub'gen (1 Strophe)

Kommet ihr Hirten (1 Strophe)
Hört der Engel helle Lieder (1 Strophe)