Young Team und Teamertreff

Das „Young-Team“ startet

Was ist ein Young-Team? Erst einmal ist das ein Namensvorschlag. Schon im Mai, dann nach den Sommerferien wollten wir mit der Jugendgruppe starten, mussten es aber verschieben. Jetzt soll es losgehen. Ob wir diesen Namen behalten, lasse ich erst einmal offen. Die Jugendlichen fanden ihn „ganz gut“. Eigentlich ist er sogar ganz schön treffend.

Ein junges Team will sich treffen. Schon in den letzten Jahren haben die Teamer viele Ideen dazu zusammengetragen. Nun sollte es losgehen,

·         Spiele spielen,

·         Reden

·         Ideen entwickeln

·         gemeinsam Kochen und Essen

·         Ausflüge planen und durchführen

·         Aktionen planen und durchführen

·         Jugendgottesdienste (auch mit den Hüttenern Jugendlichen) vorbereiten und feiern

·         Freizeiten planen

·         Teamer-Card-Ausbildung

·         ...

Und jede und jeder der / die Lust hat, ist herzlich eingeladen. Sobald mit dem Konfirmandenunterricht gestartet wird, kann man zum Young-Team kommen. Wir treffen uns ab dem 29. Oktober jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr im Gemeindehaus, bis ca. 19:30 Uhr.

______________________________________________________________________________________________________________________


Wer mag, wir sind auf Instagram schon vertreten:

@jugendkirche_owschlag
@jugendkirche_huetten_owschlag
@teamer_owschlag


und mich (Benne) auch noch unter:
@himmels_zeiten

und derzeit entsteht sogar ein YouTube Kanal: Jugendkirche Hütten-Owschlag ....
der ab jetzt mit Filmen gefüllt werden wird, langsam, aber es wird - vorerst digital, bald auch wieder analog...

Bei Fragen kann man mich gerne anmailen:
Benne@kirche-Owschlag.de

oder anrufen 0177 59 87 65 5
(ich bin auch bei fast allen Messengern... Gerne über Signal aber Threema, Telegram und Whatsapp gehen auch)

als BenneBe findet man mich auch bei Facebook