Veranstaltungsrückblicke

Hier veröffentlichen wir Bilder und kurze Texte von unserern Veranstaltungen der Kinderkirche.
Aktuelles oben, älteres ist somit weiter unten zu finden...

Im Februar 2020

Tisch

Wir wurden eingeladen zu einem Gastmahl.
Es wurde gespeist, gesungen, getanzt und später in der Kirche noch etwas musiziert.

Gastmahl bespielte Mitte

Die Kinder hörten die Geschichte vom grossen Gastmahl und stellten danach fest, wie schön man mit den Figuen spielen kann und neue Geschichten entwickeln kann, bzw.die gehörte Geeschichte weiter spielen konnte.

Sonne und Wolke

Am Anfang hören wir voneinander, was uns so bewegt, trauriges und nicht so schönes, was uns ärgert, oder ängstigt. Dafür legen wir einen Regentropfen.
Für schöne Dinge legen wir danach Sonnentrahlen, Dinge, die uns glücklich machen, die wir toll fanden, Sachen, über die und auf die wir uns freuen.
Danach wir darüber der Regenbogen gelegt. Im Sonnenlicht erkennen wir ihn, wenn es regnet. Es gehört zusammen. Zudem steht der Regenbogen als Zeichen Gottes, dass er uns gab. Es erinnert an den Bund mit uns. Das nicht aufhören sollen Saat und Ernte, Sommer und Winter, Tag und Nacht und das er immer bei uns ist.

Im Januar 2020

Mitte Jahreslosung mit Ankern

Im Januar haben wir uns mit der Jahreslosung auseinandergesetzt und die Geschichte dazu gehört. Die Anker waren die Bastelaktion.
Der Junge auf dem Bild. Er steht im Stürm auf einem kleinen Boot. Die Wellen schlagen hoch. Der Junge wirft seinen Anker in den Himmel. Die Kinder haben sehr schnell erkannt, wie das gemeint sein könnte und haben die Anker aus Biegeplüsch mit Begeisterung gebastelt.

KiKi Kerze

Die Kinderkirchen Kerze.