Ideen-Elior

Elior

Elior ist ein kleiner Mensch. So ca. zwischen 9 und 12 Jahren alt.

Er lebt vor ca. 2000 Jahre, bei seinen Eltern und Grosseltern, mitten in Jerusalem.
Er hat viele Geschichten gehört. Von seinen Grosseltern, dass sind strenggläubige Juden.
Und von seinen Eltern. Das sind auch Juden, aber die erzählen ganz viel von diesem merkwürdigem und besonderen Menschen. Der mit seinen Freunden und vielen Menschen, die ihm folgen, durch das Land zieht. Der heilt Menschen, wirkt Wunder und erzählt und erklärt ganz viel. Dieser Jesus.
Das klingt richtig spannend für Elior und dann erfährt er, kurz vor dem Passah Fest, dass Jesus nach Jerusalem kommen wird.

Er hört Gerüchte...

Jesus sei der Messias...
Jesus sei der Retter, auf den alle schon so lange warten...
Jesus soll alles anders machen...

aber er hört auch die Anderen, die sagen,
dass Jesus die Menschen in Aufruhr verstetzt...
dass Jesus gefährlich sei...

Das alles macht Elior sehr neugierig und er freut sich noch mehr, auf das Passah Fest...



Dazu habe ich 2020 vor Oster und nach Ostern Diashows erstellt, die versuchen den Kindern den christlichen Hintergrund von Ostern etwas näher zu bringen, die vielleicht neugiereig machen ...
Gerade in der Corona Zeit, in der alles anders ist / war.
Diese Filme sind via Messenger verschickt und verteilt worden und auch auf der Instagram Seite @himmels_zeiten hochgeladen worden.

Und wir wollen diesen Filme hier nach und nach reinstellen, teilweise werden sie dafür auch noch etwas überarbeitet. Viel Spaß damit.



Elior erlebt ein besonderes Passahfest....

Elior und der Einzug nach Jerusalem
  Videolink

Elior und die Tempelreinigung Videolink

Elior und die Salbung in Bethanien Videolink
 
Elior spürt, dass es spannen wird Videolink

Elior, das letzte Abendmahl und die Verhaftung von Jesus Videolink

Elior berichtet von der Kreuzigung Videolink

Elior hört von der Auferstehung Videolink

Elior und die, die aus Emmaus zurück kehrten Videolink

Elior erfährt, dass Jesus mehrfach gesehen wurde Videolink



Wie es weiterging...

Elior berichtet nach 40 Tagen - Himmelfahrt Videolink


Das kommt später... es wird nicht gespoilert...