Frauenfrühstück

Seit September 1998 ist das monatliche „Frauenfrühstück“ im Gemeindehaus in Owschlag eine Institution.

Wir treffen uns am 2. Mittwoch im Monat (außer in den Ferien) von 9:00 bis 11:00 Uhr, um zu ausgewählten Themen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam in gemütlicher Runde zu frühstücken.

In der  Vergangenheit beschäftigten wir uns mit persönlichen und sozialen Themen, z.B.
- „Wer ist meine Nächste?“
- „Meine Mutter und ich“
- „Schreiben – eine vergessene Kunst?“
- „Freizeit zwischen Couch und Action“

Wir haben in der Themenreihe „Frauen hier und anderswo“ Referentinnen  zu Gast, die aus aller „Frauen“ Länder berichten.

In einer weiteren Themenreihe „Frauen in der Bibel“ beschäftigen wir uns mit interessanten Frauen, ihrem Leben und Wirken.

Beliebt sind auch die Maitreffen, bei denen wir singend und tanzend den Frühling begrüßen, unsere gelegentlichen Fahrradausflüge und unsere Adventsfeiern im Dezember.

Immer werden unsere Themen ergänzt und aufgelockert durch gemeinsames Singen mit musikalischer Begleitung.

Das „Frauenfrühstück“  wird von uns, zwei Frauen aus der Gemeinde geplant, vorbereitet und durchgeführt. Jede Frau, die Interesse und Lust hat, mitzumachen, ist herzlich willkommen.
Die monatlichen Themen werden in einem Flyer im Voraus veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Angelika Viertel-Kase  und Getraude Kaiser

Hinweis: Aktuelle Termine finden Sie auch unter "Termine" .